Previous Page  59 / 62 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 59 / 62 Next Page
Page Background SUNDAY GAZETTE 243/2015 | B

FOTO:

ART Cologne www.sundaygazette.de

Legendär war die Mustang Hochleistungsvariante „Special Vehicle Operations“

(SVO). Neben dem High-Output-Turbo-Vierzylinder –Motor erhielt der Mustang

ein aggresives Dreispeichen-Lenkrad mit Teleskop- und Kipp-Funktion. Für noch

sportlichere Haptik und ebensolches Aussehen wurde der Umfang verkleinert. Das

Ford-Logo und SVO prangen als Prägung in der Mitte des Lenkrades.

1984

Einmal Trendsetter immer Trendsetter:

mit der Einführung des Fox Body Mus-

tangs nahmen die Amerikaner die Eu-

ropäische Designsprache auf. Das galt

für Innen und Außen. Vorbei waren die

Zeiten des Zweispeichenrades. Ab sofort

lenkte man mit sportlichen vier Speichen

– was auch bei anderen Fahrzeugen von

Ford umgesetzt wurde. Mit dem Lenk-

stockhebel wurden nun Scheibenwischer

und Licht bedient. Dieses Lenkrad war

ein Vorbote der künftigen Einbeziehung der Fahrzeugsteuerung am Lenkrad. Im An-

gebot war beim Schaltgetriebe ein Tempomat, der mit Tasten vom Lenkrad aus ge-

steuert wurde.

1979