Previous Page  57 / 62 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 57 / 62 Next Page
Page Background SUNDAY GAZETTE 243/2015 | B

FOTO:

ART Cologne www.sundaygazette.de

Der Mustang reifte und die Käufer wurden verwöhnt mit neuen Features. Alles sollte

noch bequemer und funktioneller werden. Deshalb gab es jetzt das Lenkrad, das man

neigen konnte. Sieben Positionen ergaben am Ende die optimale Einstellung für den

jeweiligen Fahrer. Gleichzeitig war so auch ein leichteres Ein- und Aussteigen mög-

lich. Die neue Servolenkung mit einer besseren Übersetzung sorgte von 1967 an für

ein sportlicheres Fahrgefühl.

1967

1968: Die Weiterentwicklung der

Sicherheitsanforderungen mach-

te sich auch beim Mustang be-

merkbar. Die Lenksäule klappte

sich nun zusammmen, falls es

zu einem Auffahrunfall kam. So

verringerte sich die Verletzungs-

gefahr beim Aufprall. Um die Si-

cherheit noch weiter zu erhöhen

wurde auch der Mittelteil des

Zweispeichenrades

gepolstert.

Das frühere Zentrum des Lenk-

rades, die Hupe, wurde nun über

den halben Metallring am unte-

ren Lenkradteil untergebracht.

1967