

FOTO:
ART Cologne www.sundaygazette.deDer Mustang reifte und die Käufer wurden verwöhnt mit neuen Features. Alles sollte
noch bequemer und funktioneller werden. Deshalb gab es jetzt das Lenkrad, das man
neigen konnte. Sieben Positionen ergaben am Ende die optimale Einstellung für den
jeweiligen Fahrer. Gleichzeitig war so auch ein leichteres Ein- und Aussteigen mög-
lich. Die neue Servolenkung mit einer besseren Übersetzung sorgte von 1967 an für
ein sportlicheres Fahrgefühl.
1967
1968: Die Weiterentwicklung der
Sicherheitsanforderungen mach-
te sich auch beim Mustang be-
merkbar. Die Lenksäule klappte
sich nun zusammmen, falls es
zu einem Auffahrunfall kam. So
verringerte sich die Verletzungs-
gefahr beim Aufprall. Um die Si-
cherheit noch weiter zu erhöhen
wurde auch der Mittelteil des
Zweispeichenrades
gepolstert.
Das frühere Zentrum des Lenk-
rades, die Hupe, wurde nun über
den halben Metallring am unte-
ren Lenkradteil untergebracht.
1967