Präsentiert wurde der 300 SL, der werksintern unter der Bezeichnung W198 lief,
erstmals 1954 auf der International Motor Show in New York. Aufgrund der zahlrei-
chen Rennerfolge, die Mercedes mit dem Rennsportwagens W194 erzielt hatte, war
der Ruf nach einem Mercedes Sportwagen groß geworden. In Sindelfingen wurde
gehandelt und die Serienfertigung des 300 SL begann schließlich im August 1954.
Der Verkaufs-Preis lag bei damals enormen 29.000 DM.
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Die Bremer Borgward Werke stel-
len ihr erfolgreichestes Modell, den
Borgward Isabella auf den Markt.
Das bewährte Konzept der Ponton-
karosserie des Vorgängers wird bei-
behalten. Der anfangs noch große
Rombus an der Spitze des Fahrzeugs
muss bei den späteren Modellen
verkleinert werden, da Getriebeher-
steller Borg Warner klagt: eine Ver-
wechslungsgefahr durch das durch
den Rombus getrennte „Borg-
Ward“ bestünde.
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