

ANZEIGE
RETRO CLASSICS INSIDE
Zwei starke Markenwerte stehen imMittelpunkt des Messeauftritts von Merce-
des-Benz Classic bei der Retro Classics in Stuttgart: Die sportliche Tradition
verkörpern das legendäre Flügeltüren-Coupé Mercedes-Benz 300 SL (W 198),
das innovative Forschungsfahrzeug C 111 aus dem Jahr 1969 und der aktuel-
le Hochleistungs-Sportwagen Mercedes-AMG GT (C 190). Für die Kultur ex-
klusiver Reiseautomobile stehen der Mercedes-Benz 540 K Stromlinienwagen
(W 29) und das Mercedes-Benz S 63 AMG Coupé (C 217). Die Präsentation
von Mercedes-Benz Classic in Halle 7 der Messe Stuttgart setzt vom 26. bis 29.
März 2015 Impulse für eine ganze Welt gelebter Markengeschichte im Zeichen
des Mercedes-Sterns. Denn in der Halle sind zur 15. Retro Classics auch zahl-
reiche Mercedes-Benz Markenclubs zu Gast.
Auftritt Mercedes-Benz Classic
Zwischen Eleganz und Sportlichkeit
„Herausragende Sportlichkeit auf technisch hohem Niveau gehört genauso wie
das elegante Reisen mit Komfort, wegweisender Technik und kultivierter Leis-
tung zur Marken- und Innovationsgeschichte von Mercedes-Benz“, sagt Michael
Bock, Leiter Mercedes-Benz Classic und Kundencenter. „Auf der 15. Retro Clas-
sics in Stuttgart rücken wir diese Kernwerte in den Mittelpunkt der Präsenz und
zeigen so die historische Kontinuität von Faszination und Innovationskraft unse-
rer Marke.“
Die Markengeschichte von Mercedes-Benz ist die Geschichte von Automobilen,
die seit fast 130 Jahren Maßstäbe setzen – in ihrer jeweiligen Zeit und weit dar-
über hinaus. Immer wieder hat dabei ein intensiver Austausch zwischen Motor-
sport, Forschung und Serienfertigung innovative Technik hervorgebracht. Für
diesen erfolgreichen Transfer von Wissen und Visionen aus dem Sport in die Se-
rie steht auf der Retro Classics der Seriensportwagen Mercedes-Benz 300 SL (W
198). Denn das Flügeltüren-Coupé, entwickelt aus der Technik des gleichnami-
gen Rennsportwagens (W 194) von 1952, gehört zu den Helden der erfolgreichs-
ten Motorsportsaison in der Markengeschichte von Mercedes-Benz im Jahr
1955. Bei der Mille Miglia vor genau 60 Jahren belegen 300 SL die ersten drei
Plätze in der GT-Klasse über 1.300 Kubikzentimeter und erzielen zugleich einen
sensationellen fünften Platz im Gesamtklassement. Im selben Jahr wird Werner
Engel in einem 300 SL Europameister der Tourenwagen. Gleichzeitig ist 1955
16
| SUNDAY GAZETTE 214/2015