Previous Page  35 / 56 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 35 / 56 Next Page
Page Background SUNDAY GAZETTE 219/2015 | B

FOTO:

ART Cologne www.sundaygazette.de

1947-1955: Stellvertretend für die erste bedeutende Neugestaltung der Che-

vrolet Truck Linie seit der Zeit vor dem Krieg wurde bei Chevrolet ein Pro-

fiteam einbgesetzt. Der Drehmoment des Reihensechszylinder-Motors be-

trug 174 lb-ft (217 Nm) bei nur 1.200 Umdrehungen pro Minute, wodurch

er ein hervorragendes Zugpferd wurde. (VORHERGEHENDE SEITE OBEN

/UNTEN LINKS)

1955-1959: Das revolutionäre neue Styling wurde eingeführt. Bekannt als

„zweite Reihe“ Design verfügt es über eine umlaufende Windschutzscheibe

und die Trittbretter wurden weg gelassen. Erstmals ist der Körper bündig

mit den Kotflügeln. (SEITE 31 UNTEN RECHTS)

Mit komplett neuem Styling grüßt der 1960er. Die sechste Generation bie-

tet Motoren zur Auswahl, vom 230-cubic-inch Rehensechszylinder zu den

283- und den 327-Zoll-Versionen des V-8 Small Block. (LINKS und SEITE

UNTEN)