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ART CologneIm Sommer 1934 zeigt BMW den auffallend schönen Spor-
troadster BMW 315/1. Die Technik entsprach der BMW
316 Limousine, lediglich das Fahrwerk wurde verkürzt und
die Karosserie etwas flacher geformt.
Mit dem 6-Zylinder Motor mit 1,2 Litern Hubraum dringt
BMWdamit in eine neue Liga der Rennsport-Fahrzeuge vor.
Mit seinen 40 PS bringt es der ca. 550 kg schwere Roadster
auf 120 km/h und zählte damit zu den ernst zu nehmenden
Sportwagen der damaligen Zeit. Bei vielen nationalen und
internationalen Rennen belegen Fahrzeuge dieses Typs die
ersten Plätze.
www.sundaygazette.de Platz eins in der Rangliste der Fahrzeugemit demhöchstenWertzuwachs gegen- überdemVorjahrhat dieSportwagen-LegendeMercedes-Benz300SL(Flügeltü- rer) erobert (Vorjahr: Platz zwei). Dahinter folgt ein bekannter US-Amerikaner: Der Chevrolet Camaro der Baujahre 1978 bis 1981 war bereits 2012 Zweitbester im Wertzuwachs. Den dritten Rang belegt das Mercedes-Benz 500 SEC Coupé (W 126), das von 1985 bis 1991 gebaut wurde. Dahinter folgt der Volvo PV 544 (Baujahre1961-1965). ZweiOpel-ModellebelegendiePlätze fünf und sechs:Der Opel Commodore, eine Limousine der oberenMittelklasse (1969-1971)mit Rei- hensechszylinder, und dahinter der etwas schwächer motorisierte Opel Rekord C1700(1968-1971).DerOpelAsconaB(1975-1981) schafftesaufPlatzzehn.Da- mit sind historische Opel-Modelle 2014 in den Top Ten am stärksten vertreten. Lesen Sie mehr auf Classic-Car.TV ...QUELLE: classic-analytics