Previous Page  26 / 52 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 26 / 52 Next Page
Page Background

ANZEIGE

RETRO CLASSICS INSIDE

AUSSEN UNSPEKTAKULÄR –

ABER INNEN UNVERWECHSELBAR

Der Lancia Trevi mag auf den ersten Blick nicht gerade spektakulär wirken, doch

derStufenheckwagen,der1980imMärzdebütierte, feiertaufderRetroClassic(26.-

29.3.2015) in Stuttgart sein 35. Jubiläum. Die Mittelklasse-Limousine Trevi war

die fünfte Beta-Variante. Im Jahr 1981 bekam sie das dritte Facelift. Im Jahr 1982

den Volumex-Motor mit Roots-Lader, für das Coupé, HPE und Trevi. 1981 endet

die Produktion der Schrägheck-Berlina, 1984 laufen Coupé, HPE und Trevi aus.

Der Club ermöglicht einen vertieften Blick auf die Kompressor-Technik Vo-

lumex, die Lancia im Modell Trevi Volumex Anfang der achtziger Jahre zur Se-

rienreife brachte. Im Fokus des Standes präsentiert sich der einmalige Proto-

typ Trevi Bimotore von 1984 aus dem Lancia Werksmuseum Collezione Storico.

Vergessen Sie nicht einen Blick auf das seinerzeit überraschende Design des Ar-

maturenbretts – mehr 1980er Jahre geht kaum. Das muss man einfach lieben.

Jubiläum: 35 Jahre Lancia Trevi

26

| SUNDAY GAZETTE 213/2015