

ANZEIGE
RETRO CLASSICS INSIDE
AUSSEN UNSPEKTAKULÄR –
ABER INNEN UNVERWECHSELBAR
Der Lancia Trevi mag auf den ersten Blick nicht gerade spektakulär wirken, doch
derStufenheckwagen,der1980imMärzdebütierte, feiertaufderRetroClassic(26.-
29.3.2015) in Stuttgart sein 35. Jubiläum. Die Mittelklasse-Limousine Trevi war
die fünfte Beta-Variante. Im Jahr 1981 bekam sie das dritte Facelift. Im Jahr 1982
den Volumex-Motor mit Roots-Lader, für das Coupé, HPE und Trevi. 1981 endet
die Produktion der Schrägheck-Berlina, 1984 laufen Coupé, HPE und Trevi aus.
Der Club ermöglicht einen vertieften Blick auf die Kompressor-Technik Vo-
lumex, die Lancia im Modell Trevi Volumex Anfang der achtziger Jahre zur Se-
rienreife brachte. Im Fokus des Standes präsentiert sich der einmalige Proto-
typ Trevi Bimotore von 1984 aus dem Lancia Werksmuseum Collezione Storico.
Vergessen Sie nicht einen Blick auf das seinerzeit überraschende Design des Ar-
maturenbretts – mehr 1980er Jahre geht kaum. Das muss man einfach lieben.
Jubiläum: 35 Jahre Lancia Trevi
26
| SUNDAY GAZETTE 213/2015